Logo FSV roll 300 1Am Samstag erwarteten wir den Tabellenführer aus dem Eichsfeld. Bei wunderbarem Fussballwetter boten beide Mannschaften ein hochklassiges und spannendes Spiel.

Die Gäste versuchten früh zu stören und einen Spielaufbau zu verhindern. Klare Torchancen waren selten. Erst mit zunehmender Spielzeit wurden wir zwingender in unseren Abschlüssen. In dieser Phase erzielte der Gast dann den Führungstreffer durch einen platzieren Schuss ins Eck. Wie aber schon in den letzten Spielen angedeutet, schaffte es die Mannschaft die spielerische Linie beizubehalten und selber torgefährlich zu werden. So kam dann die Antwort nur wenige Minuten später mit zwei Treffern und der nicht unverdienten Halbzeitführung.  

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle und den daraus resultierenden mangelnden Alternativen ging es ohne Wechsel in die zweite Halbzeit. Der FSV blieb weiter spielbestimmend und spielte sich eine Vielzahl von Chancen heraus. Weitere Tore waren eine Frage der Zeit. Aber auch die Gäste versuchten alles und stemmten sich lange Zeit gegen die drohende Niederlage. Erst in den letzten 10 Minuten brach der Widerstand. Drei Tore in den letzten Minuten bescherte uns einen verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg ein.

Der Sieg für uns geht aber, aufgrund der zweiten Halbzeit, völlig in Ordnung.  

Fazit: Die Mannschaft meisterte die nächste Prüfung und fand wieder die richtige Einstellung.

D1 2019 Thamsbrück Foto: Andreas Gödert

SG Thamsbrücker SV – FSV Sömmerda 1:4  (1:2)

Das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den Thamsbrücker SV stand am Samstag auf dem Programm. Der unbekannte Gegner konnte schon durch einige gute Ergebnisse auf sich aufmerksam machen.  Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchten sich über Kombinationsspiel Torchancen herauszuarbeiten. Der Gastgeber hatte ein leichtes Chancenplus, aber der FSV zeigte die höhere Effizienz. Somit kam die 0 zu 2 Führung für den FSV nach 15 Minuten etwas überraschend.

Online

32 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok