Zu den mit der Thüringer Ehrenamtscard Ausgezeichneten gehört auch Helmut Pankratz

Helmut Pankratz 2019Foto: Thüringer Allgemeine

Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement zeichnete Landrat Harald Henning (CDU) 24 Frauen und Männer aus dem Landkreis Sömmerda mit der Thüringer Ehrenamtscard aus. Die Thüringer Allgemeine stellt sie vor. Heute: Helmut Pankratz (FSV Sömmerda):

Auf den ersten Blick passen Fußball und Tanzen erst einmal nicht sonderlich gut zusammen. Bis vielleicht auf die Tatsache, dass man gut trainierte Beine braucht. Helmut Pankratz bringt beide Sportarten perfekt zusammen, wenn beim Tanzen auch eher auf Funktionärsebene denn als Aktiver. Als Schatzmeister des Tanzsportvereins Sömmerda mit seinen über 200 Mitgliedern hat er die Finanzen klar im Blick und jongliert mit Euro und Cent. Bei den Ballakrobaten stand er seit seiner frühesten Jugend selbst auf dem Platz und hat viele Jahre für die erste Mannschaft des FSV Sömmerda gespielt.

FSV Trainer 2019

Die Winterpause hat bekommen und es ist an der Zeit ein kurzes Fazit zur 1. Halbserie der aktuellen Spielzeit 2019 / 2020 zu ziehen.

Gestartet sind wir in diese Saison mit 9 Nachwuchsteams, bei denen sich 8 im aktiven Spielbetrieb in den unterschiedlichsten Spielklassen befinden.

Im September begann Dirk Dittrich mit dem Aufbautraining einer neuen G-Junioren, welche ihre erste Bewährungsprobe im Januar 2020 zum Rapid Cup haben, dazu wünschen wir schon heute viel Spaß.

Die jüngsten Kicker im Spielbetrieb sind unsere F2-Junioren um das Trainergespann Neuber / Walther / Liebermann, welche sich in der Kreisoberliga mit anderen Teams messen. Als jüngerer Jahrgang stellte sich nach anfänglichen Siegen mit zunehmender Spieldauer die Realität ein, momentan belegt das Team den 6. Tabellenplatz und hofft auf eine weitere Verbesserung in Halbserie 2.

Unsere F1-Junioren trainiert vom Team Werther / Beyer sind als älterer Jahrgang ebenfalls in der Kreisoberliga um Punkte unterwegs. In einer hauptsächlich mit Teams aus der Landeshauptstadt besetzten Staffel belegt das Team momentan den 4. Tabellenplatz mit Luft nach oben.

Bikerdom 2019

Am 21.12.2019 lädt der FSV Sömmerda zum alljährigen Biker-Dom-Cup in die Unstruthalle Sömmerda ein.

Der Gastgeber FSV Sömmerda II hat wieder eine Mischung aus attraktiven Mannschaften des Landkreis Sömmerda und Vereinen aus den angrenzenden Regionen eingeladen.

So sind mit dem VfB Artern 1919 und dem Kalbsrieter SV Platz 1 und 2 der TeamsportNDH-Kreisoberliga zu Gast. Die Torfabrik aus Artern erzielte mit 54 Tore mehr Treffer als kein anderes Team der TeamsportNDH-Kreisoberliga und bringt mit Jan-Niklas Beyer den aktuellen Torschützenkönig der Liga mit.

Dem gegenüberstehen der Erstplatzierte der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda Empor Walschleben mit Torjäger Kevin Köllner sowie die in der Halle immens starken Kölledaer, ebenfalls Kreisoberligist.

Doch sind die teilnehmende Kreisligisten SV Sprötau und der FSV Sömmerda II keine bequeme „Laufkundschaft“.

Die junge Truppe des FSV Sömmerda ist wie immer „heiß“ darauf den Favoriten ein Bein zustellen. Immerhin ist die Mannschaft um Trainer Udo Pankratz und Kapitän Philipp Luh zurzeit auf dem aktuellen dritten Platze der Kreisliga Staffel 2.

077 Foto: Dirk Dittrich

Am letzten Sonntag folgten wir der Einladung der Top Sport Werbeagentur zum hochkarätigen Hallencup in die Saalestadt, welches mit Nachwuchsmannschaften namhafter Erst- und Zweitligamannschaften bestückt war.

Schon allein die Tatsache, dass dieses Turnier mit Bande und einer Vielzahl von Zuschauern, welche für super Stimmung sorgten, ausgetragen wurde stellte bereits ein Highlight für sich dar.

Gespielt wurde in 3 Staffeln a 5 Teams. In unserer Staffel hatten wir mit RB Leipzig, FC St. Pauli, VfL Halle und Ammendorf 4 Spiele zu bewältigen.

Die erste Partie absolvierten wir gegen das Team aus Halle, dabei hatten wir erst einmal Mühe mit den Gegebenheiten zurechtzukommen und so stand am Ende ein 0:4 an der Anzeigetafel. In der zweiten Begegnung des Tages spielten wir gegen Ammendorf. Dort zeigten unsere Jungs und unser Mädel Ihr Können und gewonnen problemlos 3:0. Nach den beiden Auftaktspielen folgten dann die Begegnungen gegen den FC St. Pauli und RB Leipzig. Konnten wir zu Beginn gegen St. Pauli mit 2 guten Chancen durchaus in Führung gehen, zeigte sich mit zunehmender Spieldauer die Klasse der Hansestädter. Mit gutem Kombinationsspiel setzten Sie uns immer mehr unter Druck und vollstreckten teilweise sehenswert.

Online

53 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Winterturniere 2019/20

Wintercuos FSV 2019

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Sonntag - 01.12.2019 - 15:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 1 : 3 

FSV 60pSV Altengottern  

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 29.02.2019 - 14:00 Uhr

FSV 60pSV BW Greussen

 

  - : -

FSV 60pFSV Sömmerda

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 15.12.2019 - 13:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda


3 : 0

FSV 60pFC Gebesee

Alle Ergebnisse

____________________________

  Sonntag - 26.01.2020 - 13:00 Uhr

FSV 60pFSV 06 Kölleda  

    

    - : -  

FSV 60pFSV Sömmerda

 

Kabine 38 Fanshop

Du willst mehr erreichen?

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

   

IdS

Das FSV Sömmerda Wetter

Wolkig

0°C

Sömmerda

Wolkig

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Januar 2019

    Teilweise wolkig 2°C -3°C

  • 04 Januar 2019

    Wolkig 4°C 0°C

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.