Bambini 2018

Foto: Maik Linsel

Endlich ging es am vergangenen Samstag zum ersten Spiel unser „Jüngsten“. Die FSV – Kids waren der Einladung zum Hallenturnier der „Preussen“ aus Bad Langensalza gefolgt.
Ohne jegliche vorherige Spielpraxis stand also das Debüt in Form eines Hallenturniers an, die Aufregung oder Vorfreude war allen anzumerken.
Eine kurzes Einspielen und eine „kleine“ Taktikbesprechung vor dem Start und dann ging es los.

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team des FC Union Mühlhausen und schon Sekunden nach dem Anpfiff waren alle vorherigen Ansprachen verflogen, der Ball war das Ziel und so versuchten alle Spieler und Spielerinnen beider Teams das Objekt der Begierde zu erobern. Mit zunehmender Spieldauer wurde dies aber besser und es konnten schon die ersten Anzeichen von „Spielkultur“ und „Spielfluss“ erkannt werden. Chancen gab es auf beiden Seiten, nur nutzten die Mühlhäuser Ihre besser und gewannen trotz super Paraden von Benjamin im Tor am Ende mit 2:0 – kein Grund für schlechte Laune, trotz Niederlage ein super Spiel.

Der zweite Gegner war der spätere Turniersieger, die 2. Vertretung der Preussen. Hier sahen die Zuschauer wieder ein abwechslungsreiches Spiel mit zahlreichen Chancen, die trotz der großen Tore nicht Ihr Ziel fanden, am Ende stand ein 0:0 zu buche, der 1. Punktgewinn im Karrierebeginn der Jüngsten. Aber es sollte noch besser für uns kommen, denn die noch beiden noch ausstehenden Partien gegen Herbsleben und die 1. Vertretung der Gastgeber brachten uns die Sieg 1 und 2 durch Tore von 1x Benjamin und 2x Luis. Somit stand zum Debüt eine positive Punkteausbeute und ein verdienter 3. Rang, welchen sich alle als Beginn in Ihre Karrierebücher eintragen können. Viel Spass hatten sichtlich nicht nur unsere Spieler Benjamin, Luis, Paul, Luisa, Constantin, Richard, Ben und Niclas sondern auch die Eltern und Großeltern die unterstützend von der Tribüne mitwirkten.

Mit Medaillen, einem Pokal und dem Pokal für den besten Torwart setzte sich am Ende des Turniers der Autotross wieder in Richtung Sömmerda in Bewegung.

Online

38 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Kabine 38 Fanshop

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 18.05.2019 - 15:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda  

 

 2 : 1

KölledaFSV 06 Kölleda

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 25.05.2019 - 15:00 Uhr

Bielen Logo SV Bielen 1926

 

  - : -

FSV 60pFSV Sömmerda

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 15.05.2019 - 15:00 Uhr

Olbersleben Olberslebener SV


0 : 3

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Sonntag - 26.05.2019 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

    

    - : -  

KindelbrückKindelbrücker SV

 

Du willst mehr erreichen?

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Das FSV Sömmerda Wetter

Wolkig

0°C

Sömmerda

Wolkig

Feuchtigkeit: 87%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Januar 2019

    Teilweise wolkig 2°C -3°C

  • 04 Januar 2019

    Wolkig 4°C 0°C

   

IdS