Der FSV 76 feiert 40-jähriges Bestehen

 

FSV 1976 Sömmerda 40 Jahrfeier

Zu diesem Anlass hatte sich die Mannschaft des FSV einen Gegner ausgesucht, den vorher sicherlich noch niemand kannte. Der Kontakt zu der Alten Herren von der SG Weixdorf, ein Verein aus dem Norden Dresdens, kam durch eine Urlaubsbekanntschaft von Jens Kühler zustande. Immerhin war diese Mannschaft in den letzten 10 Jahren 3x Stadtmeister in Dresden, 1x Landesmeister in Sachsen sowie 1x Stadtpokalsieger. 

Das Jubiläumsspiel fand am 11. Juni 2016 bei schönstem Wetter in Sömmerda statt. Die Partie wurde vom ehemaligen FIFA Schiedsrichter Günther Habermann geleitet. Zahlreiche Zuschauer und ehemalige Spieler sahen ein anfangs ausgeglichenes Spiel.

Während des weiteren Spielverlaufs wurde die Klasse und die Spielintelligenz des wettkampferfahrenen Gastes aus Weixdorf immer deutlicher. Folgerichtig endete das Spiel 0:5 aus Sicht des FSV. Doch das war an diesem Tag eher nebensächlich.

Anschließend fand in einem eigens aufgebauten Zelt der gemütliche Teil des Festes statt. Zunächst eröffnete Sebastian Iffland den feierlichen Teil und bedankte sich bei den Sponsoren. Anschließend begrüßte Hartmut Saal noch einige geladene Weggefährten und blickte noch einmal auf die vergangenen 40 Jahre zurück. 

Erfreulicherweise folgte der Gast aus Weixdorf der Einladung und blieb über Nacht in Sömmerda. So konnte bei Bier und Essen nicht nur das Spiel vom Nachmittag ausgewertet werden, sondern auch in einer sehr angenehmen Atmosphäre der Tag ausklingen.

 

Fotos: Sebastian Iffland & Jens Kühler

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg17.jpg18.jpg19.jpg20.jpg21.jpg22.jpg23.jpg24.jpg25.jpg26.jpg27.jpg28.jpg29.jpg30.jpg31.jpg32.jpg33.jpg34.jpg35.jpg

 

Online

9 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Trainingszeiten
Wochentag Beginn Ende Ort
Montag 18:30 20:00 KR 3

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist? Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die eine iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.