17Foto: Dirk Dittrich Fotografie

Im heutigen Heimspiel empfing die Mannschaft vom FSV Sömmerda die zweite Vertretung des FC Borntal II. Von der Tabelle ausgesehen, ein klarer Vorteil für den FSV der dazu noch eine fast makellose Heimbilanz vorweisen kann. Doch wie so oft in dieser Saison konnten die Jungs der Sömmerdaer Elf ihren Anspruch nicht in die Realität umsetzen.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die arm an Höhepunkten war. Borntal stand sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und versuchte durch schnelle Konter den erfolgreichen Abschluss auf das Gehäuse von Keeper H. Byrenheid. Sömmerda wiederum verstand es nicht, trotz Feldüberlegenheit sich klare Chancen zu erarbeiten. Man versuchte immer wieder von hinten mit langen Bällen zu agieren. Dies konnte aber nicht das Rezept sein um die Borntaler in Bedrängnis zu bringen.

Logo FSV roll 300 1Mit null Toren auf der „Habenseite“ ging der FSV II in die Partie gegen Lok Erfurt. Mit dem festen Vorsatz dieses zu ändern, starteten die Sömmerdaer auch, denn schon nach 12 Minuten hatte sich F. Reiche super frei gespielt, jagte jedoch den Ball über das Gehäuse der Lok Elf. Weiter übte der FSV druck auf die Abwehr der Gäste aus, aber zählbares blieb leider aus.

So konnte F. Reiche einen Fernschuss auch aus 14m nur neben den Kasten platzieren. Lok konnte sich dann aus der Drang Phase der Sömmerdaer befreien und kam seinerseits auch zu eineigen Torchancen, die jedoch von Torhüter Brunner und seinen Vorderleuten vereitelt wurden. So ging es mit einer „Nullnummer“ zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging der FSV wieder in die Offensive und kam auch wieder zu Torchancen. So konnte L. Denhardt mit einen Fernschuß den Keeper der Erfurter nicht bezwingen. Im Gegenzug spielt Lok einen Konter mustergültig aus und kam so zu Torerfolg. Nun hieß es für den FSV „alles oder nichts“ und versuchte nun mit dem eingewechselten „Abu“ Essen noch mehr für die Offensive zu tun.

Kabine 38 Fanshop

Online

109 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL