Schlossberglauf 01.05.2018 FSV Sömmerda 01Foto: Andreas Walther

Am 01.Mai war der Kurt-Neubert-Sportpark Wegen dem Feiertag geschlossen. Das hätte für unsere E1 Junioren Trainingspause bedeutet. Ein Elternteil machte den Vorschlag, das wir doch am Schlossberglauf in Beichlingen teilnehmen könnten. Kurz um wurde bei allen Eltern und Kinder gefragt, ob wir das anstelle vom Training machen wollen.

Die gesamte Mannschaft, bis auf den verletzten Josua, wollte daran teilnehmen. So traf man sich also morgens in Beichlingen. Um 9:30 Uhr starteten erst unsere Mädels und 15 Minuten später die Jungen.Jette belegte den 6. Platz und ihre Schwester Neele den 5.Platz. Antonia schaffte es auch in die TopTen auf den 10.Platz. 

E1 Junioren HKM 3.Platz 2018Foto: Anja Dittrich

Motor Gispersleben, TSV Kerspleben, Lok Erfurt, FSV Sömmerda und Erfurt Nord standen sich heute bei der Hallenkreismeisterschaft gegenüber. Der FC Rot-Weiß Erfurt war auch qualifiziert, doch da diese mit Spielern antreten wollten, die schon bei ihren D Junioren die HKM spielten, wurden sie für heute disqualifiziert. Dennoch durften sie am Turnier teilnehmen, aber ihre Spiele wurden alle 2:0 gegen sie gewertet.

Der FSV Sömmerda hatte erst das dritte Spiel von diesem Futsal-Kreismeisterschaften. Daher konnten sie sich schon mal ihre Gegner genauer ansehen. Dann ging es los und der erste Gegner war die aktuelle und ungeschlagene Nummer 1 der Kreisoberliga, Erfurt Nord. Von Beginn an merkte man bei beiden Mannschaften das sie sich nichts schenken wollten. Durch einen sehenswerten Treffer von Jaden Gödert konnten die Sömmerdaer diese Partie gegen den späteren Turniersieger für sich entscheiden.

Online

82 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Posteingang

Sie sind nicht eingeloggt.