D1 Juniroen SG Helba 24.02.2018Foto: Carsten Thurm

Bei eisigen Temperaturen starteten unsere D1 Junioren am Samstag gegen die SpG SG Helba in die Rückrunde der Verbandliga. Nach der erfolgreicher Hallensaison hatten wir uns für das erste Spiel richtig viel vorgenommen.

So versuchten wir gleich nach Anpfiff der Partie Druck auf den Gegner auszuüben, was uns auch sehr gut gelungen war. Denn die Jungs von Helba mussten schon in der 2. Minute ein Foul ziehen was uns einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie einbrachte. Der Freistoß den unser Jason K. Richtung gegnerischen Kasten getreten hatte landete am langen Pfosten und fiel Julian B. vor die Füße, der nur noch einschießen musste.So gingen wir in der 2. Spielminute in Führung, die wir auch bis zur Halbzeit verteidigten.

Nach der Halbzeitpause kamen die Helbaer etwas druckvoller aus der Kabine und stemmten sich gegen eine Auswärtsniederlage. Bis zur 42. Minute verteidigten wir unsere Führung, als die Gegner in unseren Strafraum eindrangen und sie nach einem Foul einen Neunmeter zugesprochen bekamen. Den Neunmeter hatte unser Schlussmann Paul S. noch abwehren können aber der Nachschuss landete bei uns im Kasten, weil unsere Jungs nicht so Gedankenschnell waren wie unser Gegner.

D1 Junioren Futsal Endrunde 2018 Foto: Carsten Thurm

Am Sonntag reisten die D1 Junioren zur Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft nach Bad Blankenburg. Mit Selbstvertrauen aus der Vorrunde im Gepäck starteten die Sömmerdaer gegen den FSV Martinroda in das Turnier. Nach einer strittigen Situation bei der das Schiedsrichtergespann auf Tor für Martinroda entschied, waren unsere Jungs verunsichert und rannten nun einem 0:1 Rückstand hinterher. Mit dem Führungstor im Rücken drehte Martinroda richtig auf und wir verloren das Spiel mit 0:4.

Das nächste Spiel gegen Rot Weiß Erfurt verloren wir mit 0:2 und gegen Carl Zeiß Jena und JFV Eichsfeld Mitte sahen wir auch nicht besser aus. Im letzten Spiel gegen SpG SG Helba gingen wir mit 1:0 in Führung und hatten das Spiel auch ganz gut im Griff. Nach einem Freistoß, dessen Entstehung uns bis heute noch nicht klar ist glich Helba zum 1:1 aus.

Online

67 Gäste und

1 FSV Mitglied

sind gerade auf dieser Webseite.

  • Andreas Neuber
Trainingszeiten
Wochentag Beginn Ende Ort
Dienstag 17:00 18:30 KR 1
Freitag 17:00 18:30 KR 1

D1 Junioren Geburtstage


Wird in 9 Tagen 13 Jahre.

Wird in 27 Tagen 13 Jahre.