16

Foto: Dirk Dittrich

Die Saison 2016/17 der E2 Junioren des FSV ist vorüber. Das letzte halbe Jahr war wirklich nicht einfach für die Kinder, da sie sich zweimal auf neue Trainer einstellen mussten. Es ist deshalb umso erfreulicher, dass das Team nun Andreas Neuber als Chef ins Trainergespann bekommen hat. Dieser wird durch seine hohe fachliche Kompetenz und mit den Erfahrungen vom FC Rot-Weiss Erfurt den Kindern alles beibringen was sie als gute Fussballer benötigen. 👍🏻

E2 Junioren 29.04.2017Heute in einem Nachholspiel standen sich die E2 Junioren den Gästen vom SpG SV Olympia Haßleben gegenüber. Im Hinspiel unterlagen die Sömmerdaer damals mit 8:1 in Haßleben. Heute stand also eine Wiedergutmachung auf dem Programm. Stark ersatzgeschwächt, da einige Kinder verletzt oder im Urlaub waren, hatten die Sömmerdaer heute Arthur und Florian aus der E1 mit im Kader.

Pünktlich um 10:00 Uhr pfiff Schiri Rüdiger Gohlke aus Orlishausen gestern die Partie an.
Und sofort nahmen die Sömmerdaer Fahrt auf. Gleich in der ersten Minute wurden die Gäste überrollt und Josua netzte das Leder zu seinem 26. Saisontreffer ein und lies damit seine Mannschaft das erste mal jubeln.
Eingeleitet wurde dieser Treffer durch Fabienne, die mit Arthur einen Doppelpass spielte und anschliesend den Ball gut in den Lauf von Josua legte. Dieser hatte keine Mühe einzunetzen.

Bereits 2 Minuten später war es Joleen die mit einem sehenswerten Treffer von rechts den Ball aus ca. 15 Metern über den Torwart hinweg im Tor unterbrachte. In der 8.Spielminute traf ihre Schwester Fabienne genauso und ebenfalls von rechts über den Torwart hinweg und mit Hilfe des Innenpfostens.

FSV Turnier E2 Junioren Bild 1Heute fand das erste Turnier der Sömmerdaer E2 Junioren statt. Eingeladen waren dazu Erfurt Nord, Empor Erfurt und Kölleda. Letztgenannte waren auch der Organisation beteiligt. Turniereröffnung war 10:00 Uhr. Für ausreichende Stärkung zwischen den Spielen wurde durch die Eltern der E2 Junioren reichlich gesorgt.

Gespielt wurden einmal 15 Minuten verteilt auf 2 Plätzen. Jeder spielte gegen jeden und nach einer Pause, die zur Stärkung genutzt werden konnte, dann auch mit einer Rückrunde. Das Turnier wurde von allen Mannschaften als Spielvorbereitung auf die kommenden letzten Punktspiele der Saison 2016/17 genutzt.

Turniersieger waren zum Schluss die Gäste von Erfurt Nord, vor dem FSV 06 Kölleda und Empor Erfurt. Die Gastgeber vom FSV Sömmerda platzierten sich anstandsgemäss auf dem vierten Platz.

Die E2 Junioren bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme und würden sich auch über eine Gegeneinladung nach Erfurt oder Kölleda zukünftig freuen.

Wir wünschen allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Seite 1 von 2

Online

11 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.