Saisonrückblick 2018 Nachwuchs

Die Nachwuchskicker des FSV Sömmerda können auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 zurückblicken.
Der FSV Sömmerda bestritt mit 9 Nachwuchsteams in den unterschiedlichsten Spielklassen die vergangene Saison. So kämpften 2 Teams in der Verbandsliga Thüringen, 6 Teams in der Kreisoberliga und 1 Team in der Kreisliga um Tore, Punkte und bestmögliche Platzierungen.

Die A-Junioren erkämpften sich mit einem überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehenden Kader einen hervorragenden zweiten Platz in der Kreisoberliga.

Unsere B-Junioren erreichten den ersten Platz ihrer Staffel in der Kreisoberliga. In den darauffolgenden Spielen um die Kreismeisterschaft wurde dann leider gegen die Jungs vom SV Blau-Weiss Büßleben knapp der Kürzere gezogen. Trotzdem konnte sich die Mannschaft über den Aufstieg in die Verbandsliga freuen. Abgerundet wurde die Saison durch das Erreichen des Halbfinals des Kreispokals.

Die C-Junioren spielte in der Verbandsliga eine durchwachsene Saison, welche sie letztendlich mit einem sechsten Platz beendete. Vor allem personelle Engpässe in der Rückrunde verhinderten eine mögliche bessere Platzierung.

Ebenfalls in der Verbandsliga starteten die D1-Junioren. Aufgrund einiger Umstrukturierungen gab es Startschwierigkeiten. In der 2. Halbserie konnte jedoch eine positive Entwicklung festgestellt werden. Die Saison wurde mit dem elften Platz beendet.

Die D2-Junioren gingen in der Kreisoberliga an den Start und erreichten den siebten Platz. In der neuen Saison ist eine Leistungssteigerung erforderlich, da die Mannschaft als D1 in der Verbandsliga spielt.

Bei den E-Junioren startete der ältere Jahrgang (E1) in der Kreisoberliga und erreichte dort einen hervorragenden zweiten Platz. Mit Jaden Ray Gödert konnte der beste Torschütze gestellt werden. Außerdem erreichte die Mannschaft das Endspiel im Kreispokal und unterlag dort unter ungünstigen äußeren Umständen dem FC Rot-Weiß-Erfurt. Der jüngere Jahrgang (E2) war in der Kreisliga Staffel 2 am Start. Die Saison konnte als Staffelsieger beendet werden. Maßgeblichen Anteil daran hatte Gustav Stier als bester Torschütze der Staffel.

Die F-Junioren starteten beide in der Kreisoberliga. Dort erreichte die F1 in der Staffel eins einen dritten Platz. Die F2 konnte die Saison in der Staffel drei auf dem sechsten Platz beenden.

Die neue Saison stellt den Verein vor neue Herausforderungen, da dann drei Mannschaftenn in der Verbandsliga, fünf Mannschaften in der Kreisoberliga und eine Mannschaft in der Kreisliga starten.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Trainern, Spielern und Eltern für Ihren Einsatz und Ihr Engagement. Weiterhin gilt der Dank den vielen Sponsoren und Unterstützern, ohne diese ein Spielbetrieb in diesem Umfang nicht möglich wäre. Abschließend möchte sich der Verein bei der Stadt Sömmerda und den Platzwarten für die gute Zusammenarbeit und die optimalen Trainings- und Spielbedingungen bedanken.

 

Thomas Schulze und Steffen Walther
Team Nachwuchs

Kabine 38 Fanshop

Online

62 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 20.10.2018 - 15:00 Uh

MuehlhausenFC Mühlhausen

 

1 : 1

FSV 60pFSV Sömmerda  

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 27.10.2018 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

 

  - : - 

Bad FrankenhausenFrankenhausen

 

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 21.10.2018 - 14:00 Uhr

LeubingenSF Leubingen


0 : 2

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Sonntag - 28.10.2018 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

    

   - : - 

OlberslebenOlberslebener SV

 

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Vorstand

Maik Schmidt Steffen Walther
Thomas Pankratz Riko Steguweit
Thomas Schulze Jens Drzysga

 

Kurt-Neubert Sportpark Wetter

Wolkig

9°C

Sömmerda

Wolkig

Feuchtigkeit: 77%

Wind: 12.87 km/h

  • 22 Oktober 2018

    Schauer 10°C 2°C

  • 23 Oktober 2018

    Vereinzelte Regenschauer 11°C 4°C

Schiedsrichter

Gerhard Demme Ulf Knoll
Werner Schumann Philipp.Schulze
Paul Steguweit Alexander Schulze

 

Facebook - Männer

Facebook - Wir vom FSV