Spielankündigug Landesklasse 18.11.2017Aufgrund schlechter Wetterbedingungen der letzten Tage und einer somit nicht bespielbaren Rasenfläche vom DJK SG Struth, wird die Begegnung gegen den FSV Sömmerda gedreht und findet am Samstag den 18.11.2017 um 14:00 Uhr im Kurt-Neubert-Sportpark auf dem Kunstrasen statt. D.h., dass die Rückspielpartie vom 29.Spieltag am 09.06.2018 dann in Struth ausgetragen wird.

Bitte teilen und weitersagen, damit niemand umsonst am Samstag nach Struth fährt!!!

Handy-Videomaterial: Tobias Kreuzig

,,Der Osten hält zusammen. Zugunsten des FC Rot-Weiß Erfurt kommt der Traditionsverein SG Dynamo Dresden zum sportlichen Vergleich ins Steigerwaldstadion und verzichtet dabei auf sämtliche Einnahmen.’’ Quelle: Facebookseite des FC Rot-Weiß Erfurt.

Die Verbindung dieses Spieles zum FSV Sömmerda ist, das unsere F2 Junioren heute als Einkauf-Kidds, an der Seite der Grossen, in das Stadion laufen zu durften. Das war für die Kleinen bestimmte ein tolles Erlebnis.

Das Spiel endete im übrigen leider 1:2 für Dynamo Dresden.

Martin Fritsche

Ein Blick auf die Tabelle reicht um zu erkennen, es läuft nicht gut bei den Sömmerdaer Männermannschaften. Platz 12 und 13 ist nicht das was man sich vor der Saison erhofft hatte.

Spieler, Trainer und Vorstände mussten erkennen, die gesteckten Ziele liegen in weiter Ferne. 

Beide Mannschaften haben die Möglichkeit mit den nächsten Heimspielen Ihre jeweilige Situation etwas zu verbessern. Als erstes hat die 1. Männermannschaft am morgigen Samstag um 15:00Uhr die Gelegenheit dazu. 

Man kann fast von einem Derby sprechen. Der Gegner liegt nur zwei Autobahnabfahrten und zwei Tabellenplätze entfernt von Sömmerda. Der VfB Artern hat mit 5 Punkten zwar genauso viel (oder wenige) Punkte auf dem Konto, aber 15 Toren fast doppelt so viele Treffer erzielt. Verantwortlich dafür ist mit sieben Treffern VfB-Stürmer Norman Both, der zur Zeit zweitplatzierte der Torjägerliste.  Ihre Schwäche scheint die Abwehr zu sein. Nur der Tabellenletzte Siemerode hat noch mehr Gegentreffer kassiert. Hier kann man nur hoffen, dass das Offensiv-Duo Zeiße / Müller die richtige Anschlussstelle zum Tor des Aufsteigers findet.

Tradition und Zukunft 2017Traditionsball 1956

Der FSV Sömmerda möchte Tradition und Zukunft verbinden. Symbolisch dafür stehen einerseits unsere Nachwuchsabteilung und andererseits der Orignal-Fussball, welcher an den Aufstiegstrainer Lonkin Triebel 1956 von seiner Mannschaft an ihn übergeben wurde. Der kürzlich verstorbene Günter Meier war ebenfalls in diesem Team als Torhüter vertreten.

Heute nimmt Stammtorhüter Lukas Treu seinen Platz ein. Unsere Jugend wird vertreten durch Jared Dittrich links, rechts Antonia Bechlerund vorn die Zwillinge Jette und Neele Gast am Ball.

Logo FSV roll 300 1

Ab sofort heißt es: Stimmen sammeln! Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen.

Wir vom FSV Sömmerda würden uns riesig darüber freuen, wenn Du uns Deine Stimme damit unterstützen würdest!

 

Folge einfach dem Link und unterstütze uns! -->>  Hier gehts zum Voting!  <<--

 

Online

70 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 11.11.2017 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 1 : 2 

sv gruen weiss siemerodeSV Siemerode

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Samstag - 18.11.2017 - 14:00 Uhr

DJK SG StruthDJK SG Struth

 

 

  - : - 

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 12.11.2017 - 15:00 Uhr

kannawurfTSV Kannawurf

 

 0 : 0 

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Samstag - 25.11.2017 - 14:00 Uhr

FSV 60pFSV Sömmerda

    

  - : - 

BS SoemmerdaBS Sömmerda

 

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Mitglieder Geburtstage


Hat heute Geburtstag und ist 20 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wird morgen 13 Jahre.

Wird in 2 Tagen 27 Jahre.

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Vorstand

Maik Schmidt Detlef Steinmann
Thomas Pankratz Riko Steguweit
Thomas Schulze Jens Drzysga

 

Kurt-Neubert Sportpark Wetter

Meist wolkig

2°C

Sömmerda

Meist wolkig

Feuchtigkeit: 91%

Wind: 22.53 km/h

  • 19 November 2017

    Meist wolkig 5°C 2°C

  • 20 November 2017

    Rain And Snow 5°C 2°C

Schiedsrichter

Gerhard Demme Ulf Knoll
Werner Schumann Philipp.Schulze
Paul Steguweit Alexander Schulze

 

 

Facebook Männer

Facebook - Wir vom FSV