FSV RWE 2018Foto;: Carsten Thurm

Unter der Woche war die D1 des FSV zu Gast bei den Rot Weißen aus Erfurt. Wir wussten, dass eine schwere Aufgabe auf uns zu kommen würde. So hatten wir uns Defensiv eingestellt um die Null solange wie möglich zu halten. Je nach Spielverlauf sollte dann während des Spiels die Aufstellung umgestellt werden um vielleicht offensiver zu agieren. Da es aber schon in der 1. Minute bei uns klingelte, war unsere gesamte Taktik über den Haufen geworfen.Die Erfurter waren uns in allen Belangen überlegen und so hatte unsere Abwehr jede Menge zu tun, damit wir nicht unter die Räder kamen. Obwohl unsere Jungs alles versucht hatten gegen den Ball zu arbeiten, war die spielerische Klasse der Erfurter einfach zu hoch für uns und wir gingen mit 7:0 in die Pause.

FSV Sömmeda VerbandsligaFoto: Carsten Thurm

Wenn der Vorletzte auf den Letzten der Tabelle trifft, erwartet man eigentlich nicht viel vom Spiel, man versucht einfach nur zu punkten. So empfing der FSV die Mannschaft von Lok Erfurt am letzten Samstag im Kurt-Neubert-Sportpark. Mit diesen Vorzeichen wurde die Partie um 10:30 Uhr unter Leitung des Referee Maik Sorkale angepfiffen. Beide Seiten gingen zögerlich zu Werke, wobei die Sömmerdaer in den ersten Minuten ein wenig mehr vom Spiel hatten als die Gäste. Trotzdem war das Spiel von Fehlpässen und vielen langen Bällen geprägt, die oft nichts einbrachten. So kamen in der ersten Hälfte der Partie kaum Torabschlüsse zustande und man ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wurden beide Seiten etwas mutiger und es kam zu ein paar Torraumszenen, die zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts einbrachten. Als in der 45. Minute die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnten staubte Henry S. mit einem schönen Schuss ab und wir gingen 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken wurden die Sömmerdaer immer mutiger, bis sich dann Julian B. in der 51. Minute schön durchsetzen konnte und das 2:0 erzielte.

 

FSv Soemmerda D1 Ilmenau 2018Foto: Carsten Thurm

Um vielleicht doch noch die rote Laterne in der 2. Staffel der Verbandsliga abzugeben, ist jeder Punkt für unsere Mannschaft wichtig und wenn es drei sind umso schöner.                                                    

Also empfing der FSV am Samstag den siebtplatzierten SV Germania Ilmenau an einem sonnigen Spieltag. Die Jungs vom FSV Sömmerda kamen auch richtig gut ins Spiel, was nicht gerade unsere Stärke ist, da wir sonst eigentlich die ersten Minuten verschlafen. Durch unermüdlichen Einsatz und Willen kamen wir auch gleich zu guten Chancen die leider nichts Zählbares einbrachten. Die drangvolle Phase der Sömmerdaer war auch dem Trainer der Ilmenauer nicht entgangen, der nun lautstark über das ganze Spielfeld seine Jungs dirigierte.

Online

175 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 09.06.2018 - 15:00 Uhr

DJK SG StruthDJK SG Struth

 

3 : 2

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Sonntag - 17.06.2018 - 13:30 Uhr

Bad FrankenhausenFrankenhausen

 

0 : 5 

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 03.06.2018 - 15:00 Uhr

BS SoemmerdaBS Sömmerda


1 : 5

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Samstag - 09.06.2018 - 15:00 Uhr

BilzingslebenTSV Bilzingsleben

    

4 : 4 

FSV 60pFSV Sömmerda

 

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Facebook - Männer

Facebook - Wir vom FSV