Am 20.01. durften die C-Junioren beim 2. Rapid Wintercup des FSV Sömmerda ihr Können zeigen.

Sieben Mannschaften wetteiferten um den von der Rapid Wasserschadensanierung GmbH gestifteten Siegerpokal. Diesen sicherte sich nach einem hochklassigen und spannenden Turnier die Vertretung des Gastgebers vor der Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen.

Den dritten Platz belegte der FSV Kölleda. Vierter wurden die Sportfreunde Leubingen vor der Vertretung des ESV Lok Erfurt. Den sechsten Platz belegte der VfB Arten. Siebter wurde der FSV Preussen Bad Langensalza.

Bester Torschütze wurde mit 11 Treffern Nick Maroldt vom FSV Kölleda. Zum besten Torwart wurde Paul Stern vom gastgebenden FSV Sömmerda gewählt.

Artern 07.01.2018 C Junioren FSV Sömmereda MannschaftFoto: Thomas Schulze

Die C-Junioren reisten heute zum Barbarossa Cup nach Bottendorf. Ausrichter war der VfB Artern. Das Turnier sollte hauptsächlich zur Vorbereitung auf die nächste Woche stattfindende Vorrunde der Futsal Landesmeisterschaften dienen, auch wenn nur nach klassischen Hallenregeln gespielt wurde. 

Bereits im ersten Spiel wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann gegen den SV Kali Roßleben 4:0. Im zweiten Spiel wurde die Vertretung des FSV Kölleda mit 6:1 besiegt. Im darauf folgenden Spiel ging es nach den ersten Eindrücken des Turniers gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des SV Allstedt im Prinzip bereits um den Turniersieg. Die Jungs konnten sich in einem spannenden und umkämpften Spiel mit 4:3 durchsetzen. Diesem Sieg ließen die Sömmerdaer noch ein 2:0 gegen den VfB Artern 2 und ein 6:0 gegen den VfB Artern 1 folgen. 

Das Turnier wurde somit ungeschlagen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 22:4 gewonnen. Leon Hartung wurde mit 13 Toren bester Torschütze des Turniers.

FSV Sömmerda Bad Frankenhausen 01Foto: Thomas Schulze

Unsere C-Junioren mussten am vergangenen Samstag zum Nachholspiel zum Tabellennachbarn nach Schmölln reisen. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle dreier Stammkräfte hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. 

 Wir kamen wie immer schlecht ins Spiel. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Jungs an das Tempo und die Spielweise des Gegners anpassen. Zudem versuchten wir auf dem schmalen Spielfeld immer wieder durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, anstatt über die Flügel zu spielen. Torchancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 29.Minute, ehe das erste Tor für uns fiel. Nach einer Ecke schaffte es der Gegner nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Leon nutzte die Gelegenheit, um zum 0:1 einzunetzen.

Online

178 Gäste und

0 FSV Mitglieder

sind gerade auf dieser Webseite.

1.Männer

            Liga Logo 27x18   Landesklasse

  Samstag - 09.06.2018 - 15:00 Uhr

DJK SG StruthDJK SG Struth

 

3 : 2

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

_________________________________

  Sonntag - 17.06.2018 - 13:30 Uhr

Bad FrankenhausenFrankenhausen

 

0 : 5 

FSV 60pFSV Sömmerda

 

 

2.Männer

       Liga Logo 27x18   Kreisliga

  Sonntag - 03.06.2018 - 15:00 Uhr

BS SoemmerdaBS Sömmerda


1 : 5

FSV 60pFSV Sömmerda

Alle Ergebnisse

____________________________

  Samstag - 09.06.2018 - 15:00 Uhr

BilzingslebenTSV Bilzingsleben

    

4 : 4 

FSV 60pFSV Sömmerda

 

Termine

Keine weiteren Termine diesen Monat

Wir suchen genau Dich!!!

FSV Nachwuchstrainersuche

Dies & Das

  1. RWE Kooperation
  2. FSV Downloads

RWE Logo

Der FSV Sömmerda ist seit Anfang des Jahres 2016 im Nachwuchsbreich ein Kooperationspartner des FC Rot-Weiß Erfurt. Inhalte der strategischen Partnerschaft sind unter anderem gemeinsame Weiterbildungen, gemeinsame Sichtungstage und gegenseitige Besuche von Heimspielen sowie Turnieren.

Auf der FC Rot-Weiß Erfurt Webseite finden Sie weiter Informationen dazu.

FSV YouTube-Kanal

YOUTUBEKANAL

Wir vom FSV App

FSV App Icon

Du willst immer auf dem Laufenden sein wenn etwas neues bei uns passiert, oder passiert ist?
Mit unserer App bist Du immer TOP Aktuell informiert. Bei neuen Nachrichten informiert sie Dich sofort per Ton.
Bei Google im Playstore und im Apple-Appstore, findet man sie unter dem Namen ,,FSV Sömmerda - Wir vom FSV''

FSV Männer App

App

Du willst immer über die neuesten Aktivitäten und Vorhaben der FSV Sömmerda-Männer informiert sein? Für alle die ein iPhone besitzen haben wir auch eine schöne App. Jeder Eintrag der von uns im Facebook online gestellt wird, wird direkt auf Ihr iPhone gepusht. Klicken Sie auf die Grafik um in den Appstore zu gelangen.

Facebook - Männer

Facebook - Wir vom FSV